Katja

Katja ist in erster Linie für den Gesang und die Action mit den Kindern zuständig.
Hinter den Kulissen sorgt sie zusammen mit Ekkehard für das Management der Band.

 

Die Musik und ich .....

Die Musik hat mich bisher treu durch mein Leben begleitet ..... Angefangen hat das Ganze schon im Kindergarten: Bereits mit 5 Jahren sang ich in unserer kleinen Heimatgemeinde im Kinderchor und begann mit 6 Jahren mit dem Blockflötenunterricht. Während meiner Grundschulzeit lernte ich dann Altflöte, und meinem Vater habe ich es zu verdanken, dass ich sehr früh Bühnenluft schnuppern konnte.
Ich war gerade mal 9 Jahre alt, als ich an Fasching mit meinem Vater auf der Bühne stand und „Bütten“-Lieder einfach drauf lossang!

Ab dem Gymnasium machte ich dann die klassische Chorlaufbahn an der Schule durch (Kinderchor, A-capella-Chor und Kammerchor) und versuchte mich außerdem zwei Jahre lang am Cello. Die Gitarre kam mir mit 15 dann doch ein bisschen gelegener. Während meiner Ausbildung war ich wiederum in einigen Kirchenchören unterwegs, außerdem kaufte ich mir mein erstes Keyboard.

Als Erzieherin kann ich tagtäglich erleben, wie sehr man Kinder mit Musik begeistern und verzaubern kann und legte großen Wert auf diesen Aspekt in meiner Arbeit. Später habe ich dann mit einer Gesangsausbildung begonnen und beehre hin und wieder auch die Tasten eines Klaviers.

Auch die Arbeit mit Kindern hat sich durch mein Leben gezogen wie ein roter Faden, und so ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass ich leztendlich bei der Kindermusik gelandet bin! Die ideale Kombination, die Hobby und Beruf miteinander vereint!